• Praxisspektrum

Prothetik

Wir unternehmen alles, um den Erhalt der eigenen Zähne zu fördern. Wenn dies nicht mehr möglich ist, weil die Zähne stark geschädigt sind oder bereits fehlen, wird Zahnersatz notwendig. Dazu bieten wir unter anderem den Einsatz von Kronen, Brücken und Prothesen in verschiedenen Materialien an. So sind wir in der Lage, nicht nur funktionellen, sondern auch hochästhetischen Zahnersatz in langjähriger Zusammenarbeit mit einem kompetenten Zahntechniker-Team anzufertigen. Wir beraten Sie gerne ausführlich und besprechen die Möglichkeiten mit Ihnen.

Implantatprothetik

Im Zahnersatzbereich bieten Implantate für viele Patienten heute die optimale Lösung. Um für Sie ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen, arbeiten wir interdisziplinär mit kompetenten Oralchirurgen und Zahntechnikern zusammen.

Endodontie

Durch die Techniken der  Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) sind wir heute in der Lage ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten zu können anstatt ihn zu entfernen. Dies erfordert neben viel Zeit, Erfahrung und Fachkenntnis, den Einsatz modernster Methoden wie zum Bespiel die Verwendung von sogenannten maschinellen Aufbereitungsverfahren, hochflexibler Einmalinstrumenten sowie streng antiseptischer Arbeitsweise. So erreichen wir außerordentlich gute Ergebnisse.

Zahnärztliche Chirurgie

Kleinere Chirurgische Eingriffe wie Zahnentfernungen, Parodontalchirurgie und Wurzelspitzenresektionen führen wir direkt in der Praxis durch. Für komplexere Behandlungen arbeiten wir interdisziplinär mit erfahrenen Oralchirurgen und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen zusammen.

Digitales Röntgen

Die Röntgentechnik erlaubt Einblick in die innere Beschaffenheit von Zähnen und Kiefer. Dies ist für viele Fragestellungen, zum Beispiel zur Kariesdiagnostik, unverzichtbar. Durch das digitale Röntgen wird die Strahlenbelastung stark reduziert, wodurch auch mehrere Aufnahmen keinerlei gesundheitliche Schäden verursachen.

Prophylaxe

Um Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können, empfehlen wir eine regelmäßige zahnärztliche Untersuchung. Zur Prophylaxe bieten wir vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung von Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch  wie Karies und Parodontitis.

Neben den zahnärztlichen Untersuchungen und Prophylaxemaßnahmen wie der professionellen Zahnreinigung informieren und beraten wir Sie gerne zum Thema Mundhygiene.

Bleaching

Haben auch Sie den Wunsch nach weißen Zähnen, die Attraktivität und Vitalität ausstrahlen? Heute gibt es moderne Methoden der Zahnaufhellung, die Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen.

Wir bieten hierfür mehre Methoden mit den Produkten eines führenden Herstellers an. Ob Sie dafür geeignet sind und über Vor- und Nachteile der jeweiligen Verfahren erklären wir Ihnen gerne in einer unverbindlichen Beratung.

Parodontologie

Parodontitis ist die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, also von Zahnfleisch, Fasern und Knochen, die unter anderem durch Bakterien hervorgerufen wird. Wird sie nicht behandelt, kann es zu Zahnlockerung und Zahnverlust kommen. Parodontitis wirkt sich allerdings nicht nur auf die Zähne aus, sie kann auch Allgemeinerkrankungen fördern, wenn Bakterien und Entzündungsstoffe in den Blutkreislauf gelangen. Durch gute Mundhygiene und Prophylaxemaßnahmen kann sie weitgehend verhindert werden.

Wenn die Erkrankung bereits aufgetreten ist, bieten wir entsprechende Behandlungen an, um das Fortschreiten zu stoppen und teilweise sogar eine Regeneration zu erzielen.